Kreative Kräuter

Eine Küche, in der gut gekocht wird, erkennt man an den Aromen, wenn man sie betritt. Und die Wohlgerüche in einer Küche stammen nicht zuletzt von den Kräutern, die darin verarbeitet werden. Allein der Anblick und Duft von frischen Kräutern hebt die Stimmung. So wie die Aromen von frischen Kräutern Qualität und Geschmack eines jeden Gerichts heben. 

Mehr ...

Für alles ist ein Kraut gewachsen

Was für die ältere Generation noch ganz selbstverständlich war, müssen wir uns heutzutage gezielt aneignen. Zum Glück gibt es Lehrgänge wie den des  LFI Oberösterreich, der Kräuterpädagogen ausbildet, um dieses Wissen über die Pflanzen rund um uns nicht aussterben zu lassen.

Mehr ...

Mehr Milch?

Mit Solidarität zwischen den bäuerlichen Erzeugern und regionaler Vermarktung aus der Milchkrise. Denn weltweite Produktionssteigerung und Exportoffensiven bieten keine Perspektive für den angeschlagenen Milchsektor.

Mehr ...

Hülsenfrüchte können was!

Ihre gesundheitlichen und ökologischen Vorteile sind so groß, dass 2016 zum Jahr der Hülsenfrüchte ausgerufen wurde. Genießen wir also das bunte Angebot von Bohnen, Erbsen und Linsen. Ob für die Welternährung oder die Bikinifigur, Hülsenfrüchte sind wichtige Nährstofflieferanten. Ihr Eiweißgehalt ist einfach unschlagbar.

Mehr ...

Bio mit Verstand

BIOFACH 2016: In Nürnberg diskutieren Branchenvertreter die Zukunft des Bio-Handels und sehen die Food-Branche auf dem Weg von „Science“ zu „Romance“. Eine große Wachstumschance im Wettkampf um „Bio für Bauch und Herz“ ist dabei die digitale Vernetzung.

Mehr ...

Verrücktes Gemüse?

Vegetarismus gehört mittlerweile zum Mainstream – und das ist das Gefährliche daran, findet Autor Ulrich Neumeister und will in seinem neuen Buch die Irrtümer und Missverständnisse des Vegetarismus aufarbeiten.

Mehr ...